Kontakt Impressum Datenschutz

Anti-Aging, Kosmetik & Wellness

Mein Weg zur Kosmetik...

Als Kosmetikerin, Wellnesstrainerin, Beauty-, Wellness-, Lifestyle- & Mental-Coach, Konzeptionerin, Seminarleiterin und Autorin beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Themen im Bereich Beauty, Wellness & Lifestyle.

Bereits als Teenager begann ich, ferne Länder zu bereisen und mit Einheimischen Kontakte aufzubauen. Ich besuchte Orte, die touristisch noch nicht erschlossen waren und wollte so viel wie möglich lernen über die Menschen, welche dort lebten - über die Geschichte des Landes, über die Kultur und über die Sitten und Gebräuche. In manchen Ländern lebte ich in Gastfamilien, um dort - als Teil der Familie - das traditionelle Leben und den Alltag kennen zu lernen - fernab vom Massentourismus.
Und je mehr ich die Welt kennenlernte, umso mehr faszinierten mich die Kontinente, die Länder, die Menschen und die Kulturen. Alle diese Erfahrungen, diese Erkenntnisse und die vielen Erlebnisse haben mein Leben enorm bereichert und geprägt. Heute sehe ich die Welt und die Menschen mit neuen Augen!

Den Weg in die Kosmetik fand ich als sogenannter "Späteinsteiger".
Nach meiner Schulzeit absolvierte ich zuerst eine Ausbildung als Musikalienhändlerin und machte dort meine ersten Erfahrungen im Unterrichten. Nach meiner Lehre blieb ich noch weitere 4 Jahre in meinem Lehrbetrieb, bis ich durch einen guten Freund den Weg in die Kosmetik fand. (Meinen Lebensweg habe ich in meinem ersten Buch "Das Märchenbuch der Farben" ausführlich beschrieben.)

Ich besuchte die Kosmetikschule von Luise Borek in München, arbeitete dann einige Jahre als Schulungskosmetikerin für einen Kosmetikkonzern in der Schweiz und erfüllte mir dann meinen ganz großen Traum: Die Gründung eines eigenen Kosmetikstudios und die Gründung einer ganzheitlichen Kosmetik- & Wellness-Schule sowie einer Lifestyleakademie. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nie mehr aufgehört zu lernen und der Besuch von Seminaren und Kursen ist auch heute noch fester Bestandteil meines Lebens.

Als ich im Juni 1984 mein Studio gründete hatte ich die Vision, ganzheitliche Schönheits- & Wohlfühlkonzepte anzubieten, welche auf natürliche Weise die eigenen Hautfunktionen wirkungsvoll unterstützen und so die Grundlage schaffen für ein schönes, gesundes und jugendliches Hautbild. Und das war der Anfang. Der Anfang einer spannenden Abenteuer-Reise durch die Beauty- & Wellness-Welt. Einer Welt, die mich bis heute fasziniert. Eine Welt, die mich aber auch jeden Tag aufs Neue herausfordert zu lernen und zu wachsen durch neue Technologien, neu-entdeckte Inhaltsstoffe, neue Erkenntnisse im Bereich Hautverjüngung und Hautbildverbesserung sowie ganzheitlicher Lebenskonzepte.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Hautalterung und natürlichen Methoden, den Alterungsprozess zu verlangsamen und die biologische Uhr zurückdrehen zu können. Den ganzheitlichen Aspekt habe ich dabei nie aus den Augen verloren. Und so kann ich als Fachkosmetikerin auf einen langjährigen Erfahrungsschatz und ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen.

Durch meine ganzheitliche Institutsphilosophie war es mir stets wichtig, ausschließlich natürliche Behandlungstechniken und Geräte-Technologien einzusetzen, welche die Haut und den gesamten Organismus in ihrer Eigentätigkeit unterstützen, die eigenen Hautfunktionen re-aktivieren und für eine perfekte Energie-Balance im Organismus sorgen.

Und so ist nach vielen Jahren des Wachsens und Reifens die Beauty Emotions-Lifestyleakademie entstanden, in welcher ich Menschen Wegbegleiter sein möchte, sich selbst und das Leben völlig neu zu entdecken. In der Beauty Emotions-Lifestyleakademie möchte ich Menschen Wege aufzeigen, ihre Talente zu leben und die unzähligen Chancen, die uns das Leben jeden Tag aufs Neue bietet, zu erkennen und zu nutzen. Denn: Das Leben ist, was man draus macht!

Meine Lifestyle-Erlebnis-Coachings & Lifestyle-Erlebnis-Seminare sind ein "Lebensgefühl", ein bunter Strauß an wunderbaren Erfahrungen und vielen neuen Erkenntnissen, welche Ihr Leben enorm bereichern und neue Weichen für Ihre Zukunft stellen können. Vor allem aber: Jedes Coaching/Seminar bietet die Gelegenheit, eine Vielzahl an Glücksmomenten mit unauslöschlichen Erinnerungen zu schaffen, welche Sie ein ganzes Leben lang begleiten werden.

Mit der Beauty Emotions-Lifestyleakademie möchte ich Ihnen Wege aufzeigen, ihren ganz "individuellen Lebenstraum" zu verwirklichen und durch das Kennenlernen anderer Kulturen und Sichtweisen nicht nur die Welt , sondern auch sich selbst und das Leben wieder völlig neu zu entdecken.

Mit meinen ganzheitlich-orientierten Schönheitskonzepten möchte ich Sie auf Ihrem Weg zum "Jungbleiben beim Älterwerden" wirkungsvoll unterstützen.

Ich freue mich, Sie auf Ihrem ganz individuellen Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Ihre
Angelika Jaeger