Wellnessmassagen zum Wohlfühlen

Wellnessmassagen als Kommunikationsform

Wellnessmassagen sind eine Form der Kommunikation, welche Körper, Geist & Seele gleichermaßen berührt.

"Eine Berührung ist so viel mehr, als nur eine Berührung von Haut zu Haut."

Wir alle leben heute in einer Gesellschaft, welche durch Stress und Leistungsdruck mehr und mehr überfordert und den Freiraum für die eigene Entfaltung einschränkt. Einfühlsame Berührungen, Geborgenheit, Anerkennung bleiben auf der Strecke, die eigene Identität geht mehr und mehr verloren. Der Mensch rennt tagtäglich im Hamsterrad des Lebens, um den übersteigerten Bedürfnissen nach modernster Technik, übersteigertem Luxus und sexueller Vielfalt gerecht zu werden und gerät dabei immer mehr in einen Strudel von Abhängigkeiten, die ihn zum Sklaven seiner Selbst und seiner Umwelt werden lassen.

Mit meinen Wohlfühlkonzepten spreche ich Menschen an, welche - fernab von einer von Oberflächlichkeiten geprägten Gesellschaft - ihren ganz individuellen Weg für eine ganzheitliche, bewusste, erfüllte, harmonische & glückliche Lebensweise entdecken möchten.

Ganzheitliches & bewusstes Leben ist eine Lebensweise, die aus sich selbst heraus geschieht und Gelassenheit, innere Ruhe, Harmonie, Sich-selbst-sein-zu-dürfen, seinen eigenen Lebensstil zu entwickeln, beinhaltet.

Wusstest Du schon, dass das Erste, was Du als Mensch wahrgenommen hast Berührungen waren, mit welchen Du bereits im Mutterleib Erfahrungen gemacht hast - und dies bereits ab der 7. Schwangerschaftswoche? - So war also die erste Sprache, welche Du gelernt hast, die Sprache der Berührung.

Seit Anbeginn der Welt haben in allen Kulturen und zu allen Zeiten Berührungen eine große Rolle gespielt. Bereits die Höhlenmalereien des alten Ägypten zeigen Zeichnungen mit Massagetechniken. In Hawaii zählt die Lomi Lomi Nui der Kahunas als Übergangs-Ritual zum Erwachsenwerden. Im Shivaismus - einer ur-alten indischen Tradition wird Massage zur Aktivierung des Lebensflusses eingesetzt. In der bekanntesten Massagetechnik - der Ayurvedamassage - dient die Massage dem Pranafluss. Die Traditionell Chinesische Medizin benutzt Massagetechniken ebenfalls zur Aktivierung des Energieflusses.

Massagen wurden in allen Kulturen und zu allen Zeiten angewendet und die heilende Wirkung von Berührungen ist seit Jahrtausenden bekannt.

In unserem europäischen Raum ist dieses Wissen verloren gegangen und so haben die Menschen vergessen, achtsam und absichtslos zu berühren. Und doch gehören Berührungen zu den wesentlichen Grundbedürfnissen eines jeden Menschen.

Berührungen prägen sich als Informationen in jede einzelne unserer Körperzellen und auch tief in unsere Seele ein. Und Zeit seines Lebens rennt der Mensch diesem wichtigen Grundbedürfnis hinterher.

Berührungen nehmen wir hauptsächlich über unsere Haut wahr.
Unsere Haut zählt zu den wichtigsten Organsystemen des menschlichen Körpers und ist verantwortlich für unsere körperliche und seelische Entwicklung. Dies erkennen wir daran, daß ein Mensch blind oder gehörlos leben kann, aber nicht ohne seine Hautfunktionen. Durch keinen anderen Sinn, kann mehr Nähe, Wärme und Geborgenheit erlebt werden.

Mit meinen ganzheitlichen Wohlfühlkonzepten möchte ich Dich dabei unterstützen, Dein Körpergefühl und Deine Körperwahrnehmung zu verbessern und wieder ganz bei Dir selbst anzukommen.

Gern berate ich Dich, welches Wohlfühlkonzept/welche Wellnessmassage am besten zu Dir und Deiner aktuellen Lebenssituation passt.

Deine Wohlfühlzeit

Lass Dich verwöhnen in meiner Erlebnis-Wellness-Lounge und geniesse ganzheitliche Wohlfühlmassagen zum Träumen & Entspannen in einem außergewöhnlichen Ambiente!

Harmonie im Innen & im Außen - das ist das Ziel meiner Wellness-Angebote.
Deshalb beziehe ich in jede einzelne Wohlfühlmassage stets den ganzen Menschen mit ein.
In der Galerie der Sinne findest Du herrlich entspannende Wohlfühlmassagen, die stets alle Sinne ansprechen und Körper, Geist & Seele in Einklang bringen können

Einfach mal aus dem Alltag aussteigen.
Neue Kraft und Energie tanken für den Alltag.
Ganzheitlichkeit erleben.
Innere Ruhe und Gelassenheit gewinnen.
Träume leben.
Dem Leben eine neue Richtung geben.

Deine individuelle Wohlfühlmassage wird - auf Basis einer ganzheitlichen Wellness-Analyse - individuell für Dich ausgewählt und beinhaltet:
*
ganzheitliche Wellness-Analyse - zur Ermittlung Deines indiv. Wohlfühlprogrammes
* SoundWave-Relax - auf der SoundWave-Relaxliege - individuell abgestimmt
* LifeInBalance-Wellnessprogramm - der perfekte Einstieg in Deine Wohlfühlmassage
* Dein individuelles Wellness-Massageprogramm
* Activity-Wellnessprogramm "Gelassen & fit zurück in den Alltag"

Erlebe "Wellness der Zukunft" und kehre mit neuen Perspektiven in Deinen beruflichen und privaten Alltag zurück.